Nachhaltige Konzepte für Bauen und Sanieren.
Diese Seite verwendet Cookies, sofern Sie zustimmen. Weitere Informationen in der Datenschutzerklärung.  Akzeptieren

Energieberatung für kommunale Nichtwohngebäude

Energieberatung für Nichtwohngebäude von Kommunen und gemeinnützigen Organisationen

Als Beraterin bin ich vom BAFA zugelassen für das Förderprogramm zur Energieberatung für Nichtwohngebäude von Kommunen und gemeinnützigen Organisationen nach der Richtlinie des Bundesministeriums für Wirtschaft und Energie.

Das Förderprogramm richtet sich an kommunale Gebietskörperschaften, deren Eigenbetriebe, kommunale Zweckverbände, Unternehmen mit mehrheitlich kommunalem Hintergrund sowie gemeinnützige Organisationen und anerkannte Religionsgemeinschaften. Die Energieberatung zeigt ein Konzept für die energetische Sanierung auf:

  • Sanierungsfahrplan
  • Sanierung zu einem KfW-Effizienzhaus 70
  • Sanierung zu einem KfW-Effizienzhaus 100
  • Sanierung zu einem KfW-Effizienzhaus Denkmal

Bei der KfW-Bank bin ich als Energieeffizienz-Expertin für die Förderprogramme „Energieeffizient Bauen und Sanieren – Nichtwohngebäude“  und „Energieeffizient Sanieren – Nichtwohngebäude Denkmal“ zugelassen.